Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

DIY-Wochenrückblick KW 6

[SelbstGEKOCHT] gleich gibts Minestrone, yammi (Svenja)
[SelbstGEBACKEN] -
[SelbstGENÄHT] Mantel (Svenja)
[SelbstGESTICKT] Wiegen-Wimpel (Svenja)
[SelbstGESTRICKT] 5 Mützen, 2 Hosen und eine Jacke (Esther), Strampler (Svenja)
[SelbstGEPLANT] der 22. Februar, dann bin ich 36+0 und darf mit dem Baby IM Bauch wieder nach Hause und hoffentlich noch die ein oder andere Woche kugeln (Esther)
[SelbstGELESEN] Hypnobirthing, Die Hebammensprechstunde und Alles rund ums Wochenbett (Kösel Verlag), Prädikat WERTVOLL (Esther)
[SelbstGEKAUFT] eine neue Tasche (Svenja)
[SelbstGEÄRGERT] Strickverbot ab heute :-( (Esther)
[SelbstGEFREUT] über das siamesische Riesenbrötchen auf meinem Teller heute morgen (Krankenhausportionen sind einfach nur lächerlich für Hochschwangere) (Esther), Schnee (beide)


Wort der Woche: Tokolyse

VERSTRICKT: 1825g +650g
VERNÄHT: 4m Stoff

Lied der Woche: Immer nur brüten (Rolfs Vogelhochzeit):
"Einer muss brüten, brüten, brüten,
das Ei behüten, -hüten, -hüten.
Ist es auch dumm,
die Zeit geht schon rum.
Dann kann ich endlich wieder fliegen,
dann wird im Nest mein Baby liegen.
Ich werd ihm viel zu essen bringen
und ihm die schönsten Lieder singen."

Kommentare:

  1. Euer Wort der Woche musste ich googeln. Und Esther soll nicht so viel Lesen - das macht nur Durcheinander im Kopf.

    AntwortenLöschen
  2. Ach Mensch, wie blöd, dass du noch so lange liegen musst. Aber es hat ja einen guten Zweck. Die Hebammensprechstunde fand ich während der Schwangerschaft meist blöde. Die letzten Wochen und die Zeit "danach" war ich schlagartig von begeistert (wenn man von der BEgeisterung, die frau empfinden soll, wenn sie die alten Stoffwindeln zum Fensterputzen, mal absieht).

    Liebe Grüße,
    Pauline

    AntwortenLöschen
  3. Vogelhochzeit ist doch immer wieder gut. :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, so viel gestrickt! :-) Ich bin immer noch am gleichen Stück...hm, seit zwei Wochen?!
    Wie ich sehe, habt ihr jetzt einen Button auf eurem Blog. Da komme ich mit meiner Erklärung zu spät:-) Darf ich ihn dafür gleich schnappen und auf meinen Blog setzen?

    AntwortenLöschen