Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Vogelhochzeit

Quelle
Langsam kommen Frühlingsgefühle auf. Ich kann den Frühling und das Frühlingsbaby kaum noch erwarten und voller Vorfreude möchte noch etwas frühlinghaftes basteln. Dabei bin ich über dieses schöne Mobile gestolpert.
Da diese Schwangerschaft im Zeichen der Vogelhochzeit steht, habe ich mich für eine Vogelvariante entschieden, Vögel, Eier, Blüten und Schmetterlinge. Dazu suchte ich mir eine Vorlage aus dem Internet druckte sie in passender Größe aus.

Weil ich keine Lust auf lange Pausarbeiten habe, tacker ich mir sowas immer auf den Karton und schneide drumherum.
Den oberen Bogen hab ich mit dem Zirkel vorgezeichnet, gelocht, radiert und zusammengeklebt.
Dann das ganze schon mal aufgehangen, dann geht das Knoten nachher besser.  Und dann Vögel ausschneiden, Äste ausschneiden, Schmetterlinge und Eier (die hab ich aus strukturiertem Seidenpapier gemacht). 
In jedes dritte Loch hab ich einen Faden gehangen. 

Kommentare:

  1. Oh mein Gott!
    Ist DAS niedlich.
    Ich bin hin und weg!!!




    Ich grüsse Dich ganz lieb,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön!

    Irgendwie hat es seit Tagen euer Blog-Layout zerlegt, der Header ragt mit dem linken Stuhl in den aktuellen Blogpost...

    Liebe Grüße, mona

    AntwortenLöschen