Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Rumpelkammer wird Garderobe


In unserem Flur gibt es eine kleine Rumpelkammer, doch die Erfahrung mit solchen kleinen halben Quadratmeterkämmerchen zeigt, im Null komma Nichts, sind die voll gestellt bis oben hin. Und sinnvoll genutzt ist anders.

Ich möchte die Tür aushängen, den Raum schön tapezieren, und eine schöne Garderobe daraus zaubern.

Also durfte ich wieder eine Tapete aussuchen, und entschied mich für die Mirabel, sie hat so was von dem Schrankpapier mit dem unsere Omas früher Schränke und Schubladen auskleideten.


In der Kammer hingen zwei verschiedene Tapeten, unten lag ein Reststück hässlicher Teppich, und an die Wände waren notdürftig Regalbretter geschraubt. Wirklich keine Augenweide!
Also galt es zu erst, das Regal rauszuschmeissen, und die Tapete von der Wand zu ziehen.
Dann mussten alle Unebenheiten mit Spachtelmasse beseitigt werden.
UND dann erst kam der schöne Teil der Arbeit das tapezieren. Das geht mittlerweile schon ganz schnell und in zwei Stunden hing die Tapete fertig an den Wänden.
Nun noch zu Ikea, die passende Hutablage zum Schuhschrank kaufen und ein Stück Teppich verlegen. 

Kommentare:

  1. super klasse idee... mal sehen, ob ich das dem herrn beibringen kann... das fänd ich toll!!!

    die richtige hosenlänge werde ich (1,85m) wohl nie zu kaufen kriegen... da muss genäht werden Ö_ö

    die geburtstagskarten sind ja sooooo toll geworden!!!!

    und die wiege <3<3<3<3 herrlich wunderschön!!!!

    glg

    AntwortenLöschen
  2. oh schöne idee werde ich mir merken für die nächste wohnung ^^

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,hallo,hallo,
    aber sicher darfst du das!
    Wie schön was von mir auf deinem Blog zu lesen!! ICH FREU MICH!!!
    Herzige Grüße an dich!! <3

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)
    Aber sicher wäre das Ok .. Sehr sehr sehr ok sogar :)
    Danke für die Anfrage und für die Idee eine Garderobe in kleine Nischen zu packen :D
    Auf die Idee wäre ich selbst nie gekommen.
    Komisch...
    Lieben Gruß :)

    AntwortenLöschen
  5. Gnargh ich bin ein Trottel daran hab ich gar nicht mehr gedacht :D
    Habs weggemacht damit du ein Bild stibitzen kannst ;)

    und wenn dich die Rechtsklicksperre interessiert guck mal hier :

    http://www.copypastelove.org/2011/08/wie-man-die-rechtsklicksperre-einbaut.html

    AntwortenLöschen
  6. Dito :D
    So kaputte Haare hätte er schon lange nicht mehr gesehen und meine Haare würden doch "LEBEN!" wollen, wie ich denen sowas nur antun könnte :D
    Der Kerl braucht ne eigene Comedyshow :D

    Egal. Die wachsen ja wieder ;)
    Dir auch ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht doch schon sehr gut aus mit der neuen Tapete. :-)

    Ein schönes Wochenende wünscht

    Rosefairy

    AntwortenLöschen
  8. Oh,wie hübsch das geworden ist!!

    AntwortenLöschen
  9. die tapete ist wirklich ziemlich super, gut ausgesucht :)

    http://svenjataviundco.blogspot.com/

    AntwortenLöschen