Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Manuelas Geschichte


Mein Blog heisst "Dieliebezumdetail" und ist seit Mitte Juli 2011 online- also noch recht jung *GG*. Ich blogge über meine größte Leidenschaft, das Nähen! Es macht mir einfach unheimlich viel Spaß meine Leidenschaft mit anderen teilen zu können- aber auch diejenigen die's noch werden wollen.. denn ich blogge hauptsächlich über Handgefertigtes und DIY- Tutorials inklusive Step-by-step-Anleitungen.

Als ich noch klein war, und meine Oma noch lebte, war ich fast jeden Tag bei ihr zu Besuch. Ich liebte es, ihr einfach nur beim nähen oder stricken zuzusehen- es war einfach nur wunderbar. Als sie dann starb, brach für mich eine Welt zusammen, ich vermisste sie und ihr größte Leidenschaft... hin und wieder bemerkte ich, wie meine Mum ihre Truhe, mit all ihren Stricksachen etc, hervorholte. Als ich dann ins Teenageralter kam, schenkte mir meine Mum diese Truhe! Es war einfach ein tolles Gefühl- wie damals. Ich öffnete diese Truhe mit strahlenden, aber auch traurigen Augen- ich fand Näh und Strickzubehör, jede Menge Zeitschriften, teilweise nur herausgerissene Artikeln... Ich fing an, diese Strick und Nähhefte zu sortieren, zu verstehen und mit der Zeit sogar nachzumachen. Natürlich misslingten die ersten Strickstücke und es dauerte lange Zeit, bis ich halbwegs gerade nähen konnte. Doch mit der Zeit lernte ich es und mir machte es einfach nur Spaß Sachen zu schaffen, die Einzigartig waren und meinen Charakter widerspiegelten. Im September 2010 begann ich dann eine Ausbildung an einem Kolleg für Modedesign. Dort lernte ich richtig und sorgfältig zu nähen, zu stricken und auch mal andere Dinge auszuprobieren wie Siebdruck oder andere Oberflächengestaltungen. Aber mein Herz und meine Leidenschaft wird immer beim nähen sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen