Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Esther Babyparty - Die Einladungen

Nachdem ich ewig gesucht und gestöbert habe, habe ich endlich eine schöne Einladungsidee gefunden, besser gesagt hat Esther sie gefunden, und zwar hier. Aber ich wollte gerne noch etwas Besonderes, und so stürmte ich gestern den Bastelladen und wurde zum Glück fündig. In meinem Warenkorb landete Bunter Tonkarton, auf der einen Seite sind Fliegenpilze, auf der Rückseite weiße Punkte auf rotem Grund, dann noch eine Packung vorgefaltete rote Karten (Din A6), ein Goldstift und Filzaufkleber mit Eichhörnchen und Rehen. Daraus werden nun meine Wald-Einladungskarten.
Dann habe ich mir aus Papier erst mal eine Windelschablone gebastelt

Dazu habe ich zuerst das Papier um die Karte gefaltet, dann die Form aufgezeichnet und gespiegelt ausgeschnitten.

Als mir die Schablone endlich gefiel habe ich sie aus dem Tonkarton ausgeschnitten und diesen mit Hilfe eines Lineals geknickt, vorne habe ich die "Windel" mit goldenen Sicherheitsnadeln verschlossen.
Dann habe ich aus selbstgeschöpftem Papier und Wolle noch kleine "Einladung"- Anhänger gebastelt

Als nächstes waren dann die eigentlichen Einladungen dran. Mit goldenem Stift, den Filzaufklebern und Schöpfpapier-Blättern habe ich mich ein wenig ausgetobt und das kam dabei raus:
Als Einlegeblatt kommt noch eine Wegbeschreibung dazu und eine Anmerkung zu Geschenken.
So, jetzt muss ich nur noch in Massenproduktion gehen und noch ein wenig Schönschrift üben!

Wie die Gäste unterhalten werden und was es kulinarisches geben wird, erfahrt ihr in den nächsten Wochen!

Kommentare:

  1. Ganz, ganz toll. Und ich wusste gar nicht, dass du so schön schreiben kannst. Wie viele Einladungen werden es denn? Auf alle Fälle hast du dir da aber was vorgenommen.

    AntwortenLöschen
  2. wow, das nenn ich eine persönliche einladung. wirklich super schön :)
    und danke für deine lieben kommentare, das mit der geschichte freut mich natürlich :D

    http://svenjataviundco.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Einladungensind ja toll geworden... Ich bin aus dem Forum, wo Esther oft unterwegs ist ;-)

    Darf ich fragen, wo die Materialien gekauft hast? Ich würde auch gerne für die Party einer Freundin solche basteln :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Danke schön :-) Ich glaube der Laden heißt Creativ shop und ist hier in Köln in der Nähe vom Neumarkt. Die Filzaufkleber sind von der Firma "Rico design"
    LG

    AntwortenLöschen