Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

DIY-Wochenrückblick KW 4

[SelbstGEKOCHT] Tabouleh sogar zweimal weils so lecker ist (Esther)
[SelbstGEBACKEN] Waffeln (Svenja), Schokokuchen mit Kirschen (Esther)
[SelbstGENÄHT] Nähprobe für die Uni (Svenja)
[SelbstGESTRICKT] grüner Pulli ist FERTIG!! orange Woll/seidenhose (Esther)
[SelbstGEPLANT] schlafen, ganz viel wenn die Klausuren endlich vorbei sind!
[SelbstGELESEN] die neue Nido, endlich ist sie da; Jilliane Hoffman: Mädchenfänger (Svenja)
[SelbstGEKAUFT] 2 Meter Schurwolle für einen Mantel in dunkelblau (Svenja)
[SelbstGEÄRGERT] Beim annähen des letzten Knopfes, reiße ich die Naht am Ärmelschlitz des Hemdes aus, das ich MORGEN FRÜH zur Benotung abgeben muss...Nervenzusammenbruch lässt grüßen (Svenja)

[SelbstGEFREUT] die Hälfte der Klausuren ist geschrieben
[SelbstmacherGEKLICKT]http://www.recyclart.org/ Stöbern lohnt sich!!

 Wort der Woche: Antifa, hier wurde nämlich schon wieder braun durch Kalk marschiert.... -.-

VERSTRICKT: 950g+150 gr Kidmohair +50 gr Wolle/Seide
VERNÄHT: 1,5 m Stoff

Und bevor wirs schon wieder vergessen:
Schon vor ein paar Wochen (Schande über uns), wurden wir von unser Bloggernachbarin Nephtyis getaggt, unsere Antworten auf ihre Fragen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten!

1. Kannst du dich an deine Träume erinnern?
Svenja: Ja, so gut wie jeden morgen, was nicht unbedingt ein Vorteil ist!
Esther: Ich kann zumindest nur von denen erzählen, an die ich mich erinner... :D

2. Aus gegebenem Anlass: Glaubst du das die Welt wie von den Mayas prophezeit dieses Jahr untergeht?
Svenja: Nein, ich hoffe nicht
Esther: Neeeee.... aus diesem Grund:
Quelle
3. Deine Ziele für 2012?
Svenja: Da gibt es ein paar private Ziele, aber eigentlich reicht es mir wenn ich an Silvester sagen kann: "Das war ein gutes Jahr"
Esther: Gute, ehrliche, authentische, liebende, versorgende und fürsorgende Mutter zu sein. 

4. Wo siehst du dich in 10 Jahren?
Svenja (träumt): mit einer eigenen kleinen Familie auf einem Bauernhof, glücklich und gesund und mit einem Dr.ing. vor der Svenja
Esther: Vielleicht schaff ich es bis dahin mir meinen Hebammentraum zu erfüllen, Frauen verdienen respektvollen Umgang um die Schwangerschaft und Geburt, weg von Panikmache hin zur selbstbewussten weiblichen Urkraft.

5. Buch oder DVD?
Svenja: Buch
Esther: Buch

6. Harry Potter oder Herr der Ringe?
Svenja: Harry Potter
Esther: IIiihh... weder noch. 

7. Dein liebstes Hobby?
Svenja: nähen, lesen, stricken
Esther: stricken, baden, nähen (die Reihenfolge stimmt ;) )

8. Deine absolute Lieblingsband?
Svenja: auf eine einzige kann ich mich nicht festlegen, momentan läuft Kraftklub hoch und runter
Esther: Vom Jamie Woon Album kann ich grad nicht genug bekommen.

9. Könntest du ohne Handy leben?
Svenja: ja, aber es wäre nicht schön
Esther: Man müsste mich schon zwingen

10. Punkte oder Streifen?
Svenja: Nichts von beidem
Esther: Punkte

11. Um was ging es in deinem 2.ten Blogeintrag?
darum, warum wir unseren Beruf lieben!

So, und weil die Frage so schön zum Träumen verleitet hat, würden wir uns freuen, wenn ihr sie im Kommentarfeld auch beantworten würdet:
Wo seht ihr euch in 10 Jahren?


Achja, habt ihr uns heute schon geherzt?

Kommentare:

  1. In 10 Jahren sehe ich mich - schwere Frage.
    Ich hoffe, dass meine Familie dann noch so intakt ist wie heute, dass wir alle gesund und munter sind und uns so gut verstehen wie heute. Dass unsere Träume, die wir heute und im Laufe der nächsten Jahre haben, zu unserer Zufriedenheit in Erfüllung gehen.
    Kurz und gut: ich sehe mich in 10 Jahren als glückliche Oma eines glücklichen Kindes (oder mehrerer), dass glückliche und zufriedene Eltern hat. Und an meiner Seite ist immer noch meine große Liebe.

    AntwortenLöschen
  2. In 10 Jahren seh ich mich verheiratet mit 2 glücklichen Kindern und einem großen Hund
    in einem eigenen kleinen Haus.
    Mit einem riesigen Garten wo jede menge Obst und Gemüse wächst.
    Außerdem hab ich einen Job auf den ich mich freue und mich nicht gezwungen fühle jeden Morgen aufzustehen.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tipp :)
    Koffeintabletten sind eine super Idee!!

    AntwortenLöschen
  4. Jawoll! Geherzt! Erledigt! ❤

    Ich wünsche euch viel Glück bei der Aktion. ich schaue immer gerne hier rein …

    AntwortenLöschen