Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Türchen 1: Bratäpfel mit Vanillesoße

Bratäpfel mit Vanillesoße

Ihr braucht:
4 Äpfel
eine Marzipanwurst
gehackte Mandeln
etwas Butter
1 Eigelb
1/2 l Milch
Vanillezucker oder Vanilleschote
1 EL Speisestärke


Äpfel waschen und Kerngehäuse entfernen. Die Marzipanwurst klein bröckeln und mit den Mandeln in die Äpfel füllen, oben drauf je ein Flöckchen Butter.
Dann die Äpfel in den Ofen bei 200°C, so lange bis sie euch gefallen (der eine mags weicher, der andere härter).
Für die Soße Stärke und Eigelb in 2 EL kalter Milch anrühren. Den Rest Milch mit Zucker und Vanillezucker/Vanillemark zum Kochen bringen. Die angerührte Speisestärke unter Rühren hineingießen und kurz kochen lassen.

Guten Appetit!


1. Wie heißen die Tierchen, die Seide spinnen?

Schickt die Antwort einfach an linutile@web.de, und euer Name wandert in den Lostopf!

Kommentare:

  1. Ich will das sofort!! haben!!
    Sieht so lecker aus

    AntwortenLöschen
  2. soOo obermordsmäßiglecker!!! :) Danke, die Kombi mit Marzipan kannte ich nicht! DoTO für´s Wochenende...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmmm. Leckerrr. :) Für mich ist das mit dem Marzipan auch neu, aber ich liiiebe Marzipan! Muss ich unbedingt ausprobieren. <3

    AntwortenLöschen