Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Neuer Bezug für die Wiege, Teil 1

Meine Eltern haben zum Glück unsere alte Wiege aufgehoben, in der schon wir Kinder lagen, und so wartet nun das aufgebaute Stück in unserem Wohnzimmer auf neues Leben.

Der alte Stoff trifft aber so gar nicht mehr unsere Geschmack, hellblau mit gelb, naja... Da muss ein Neuer her.

Woche um Woche hab ich jetzt überlegt, welcher Stoff es sein soll. Da fiel mir letzte Woche ein beiger Leinenstoff in die Hand, prompt 5 m gekauft.

Von meinem Brautkleid habe ich noch etwas Spitze hier, und die wollte ich unbedingt mit verarbeiten.

Heute Morgen habe ich mich daran gemacht, die Bettdecke mit schmalem Spitzeneinsatz zu nähen. Und es war ein wunderbares Gefühl, vor genau einem Jahr hielt ich diese Spitze in den Händen um ein Fest der Liebe zu feiern, und heute verwende ich sie um für unser Kind der Liebe das Bettchen zu verzieren.
Die Decke hat die Maße 80x80cm.
Besonders wichtig bei der Verarbeitung von Spitze mit einem festeren Stoff ist, dass die Spitze absolut eben und glatt auf dem Stoff aufliegt. Wer einen Abzug am Bügelbrett hat sollte diesen unbedingt nutzen, immer wieder glatt bügeln und feststecken. Dann die Spitze auf den Stoff nähen, bei etwa einem halben cm Nahtzugabe, sodass er später nicht mehr verrutscht.





Nun muss noch genäht werden:
die Seitenverkleidung und der Himmel, es fehlt leider das Drahtgestell für den Himmel, dafür muss also noch eine Lösung gefunden werden.

Kommentare:

  1. Oh Esther *tränchenwegwisch*
    Ich wünsche dir weiter eine schöne Schwangerschaft.
    Und vergiss den Himmel - so was braucht kein Kind.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr hübsch geworden. Und es sieht arg gemütlich aus, da möchte man direkt reinhüpfen und kuscheln. Wenn's nicht eine Nummer zu klein wäre ;-)

    AntwortenLöschen
  3. das sieht ja toll aus
    und wenn du gern nen himmel möchtest es gibt so ständer im babyfachgeschäft die man dan das bettchen stellt un d dann den himmel dran tut :-)

    AntwortenLöschen
  4. hach einfach nur wunderschön!!!!!!! <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    AntwortenLöschen