Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

WG-Adventskalender zum selbstmachen Teil 2

Wie versprochen gibt es heute den zweiten Teil des Adventskalenders, Teil 1, den angesetzten Orangenlikör gabs ja schon letzte Woche.
Als zweiten Teil gibts für jeden einen Glückskeks pro Tag, also 24 mal 3 macht 72 "Kekse"
Dazu habe ich als erstes im Internet 72 lustige und kluge Sprüche gesucht und in Wordtabellen eingefügt, damit man sie leichter ausdrucken kann. Dann wurden die einzelnen Sprüche ausgeschnitten und nach Zeilenanzahl sortiert.
Jetzt gehts an "Kekse backen": dazu nimmt man beiges Bastelpapier und faltet es einmal um, mit einer runden Schablone zeichnet man sich jetzt einen Kreis auf die zwei Lagen, aber so das die Schablone etwas über den Bruch geht, damit die beiden Teile nach dem ausschneiden zusammen hängen.
Dann piekt man mit einer Stecknadel auf der gegenüberliegenden Seite der Bruchkante durch beide Lagen durch und schneidet einmal von oben und auf der anderen Lage von unten bis zum Löchlein ein, so entstehen Laschen mit denen man den Keks schließen kann.  Dann kann man die Spruchzettelchen reinkleben
Natürlich müssen es nicht nur Kekse sein, für kleine Sprüche habe ich Bonbons und für große Muffins nach dem selben Prinzip gebastelt.

Dann kann man noch alles mit Schleifen, "Zuckerguss" und geschnittenen "Schokosplittern" verzieren.
Zum Schluss braucht man nur noch einen Karton oder Korb, wo der Likör, die Gläser und die "Kekse" schön arrangiert werden.
FERTIG!
Ich hoffe die Mädels werden sich drüber freuen...

Kommentare:

  1. der adventskalender ist super toll. eine total schöne idee und mal was anderes als nur "öde" schoki.

    AntwortenLöschen
  2. wirklich eine tolle idee :)

    http://svenjataviundco.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Das ist sooo süss - Dich hätte ich auch gerne als Mitbewohnerin gehabt!


    ♥♥♥

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen