Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Sehenswert

Es ist Samstag und wenn ihr es euch heute auch gemütlich machen wollt (es ist doch recht kalt draußen-zumindest in Köln), dann haben wir hier ein paar Interessante Filmchen für euch.
Unter anderem die beiden Reportagen, welche vor 3 Wochen auf 3sat liefen, sehr sehenswert!
Nähen bis zum Umfallen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1209560/Nähen-bis-zum-Umfallen (video nach Klick)

Schick aber schädlich, wenn Kleidung krank macht:


Link: Schick aber Schädlich - Kleidung, die krank macht



Kommentare:

  1. Danke, dass ihr immer wieder auf diese Problematik hinweist. Nur leider gehen viel zu viele Menschen immer noch nach dem Motto "Geiz ist geil" und interessieren sich nur für sich selbst und nicht für andere Menschen. Leider.

    AntwortenLöschen
  2. Und weißt du, was mich ärgert? heute in der Ladenstraße sah ich eine Jacke. Ich glaube, 500 € sollte sie kosten (wirklich nichts so besonderes, aber eben ein bestimmter Name drauf). und ich könnte wetten, dass auf dem Waschschildchen genauso "Made in Chine/Thailand/India" und Co steht. Wo fließt das Geld da nur immer hin?
    Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich mit meiner "dann mach ich es eben selber, so mussten keine kleinen Kinderhände meine Sachen nähen"-Mentalität nicht weiterkomme. Mir fehlt die Zeit, das Material und die Maschine für Jersey.

    Liebe Grüße,
    Pauline

    AntwortenLöschen