Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Das war der Blogger-Oktober

So langsam haben wir doch alle die dicken Schals, Mützen und Stiefel ausgepackt, es wird kalt! Und was hilft am besten gegen Kälte? Sich dick einpacken und wundervolle Blogs lesen.

Hier die schönsten Blogposts des Oktobers:

Ideen muss man haben, und die hat Silke von "für große Mädchen". Vor ihren Ideen aus Kleinigkeiten noch etwas zu zaubern (und dabei unnötigen Müll zu vermeiden), kann man sich eine Scheibe abschneiden:
http://fuergrossemaedchen.blogspot.com/2011/10/farbkartchen-aus-dem-baumarkt.html

Unsere Neuentdeckung des Oktobers: Ilse's Enkel, ein super sympathischer Blog mit interessanten Artikeln, 2 Cousinen mit einem tollen Geschmack was Kleidung, DIY, Backen und Einrichtung angeht, unbedingt reinlesen!
http://ilsesenkel.blogspot.com/2011/09/diy-wollknauel-ohrringe.html


Dieses shockierende Foto habe ich bei Jona gefunden, zusammen mit einem tollen Text über die "Notwendigkeit" des Textilriesens KIK:
http://fraujonason.blogspot.com/2011/10/lieber-echte-karriere-als-falsche.html
credit: sina von manomama

Kelly Hicks und Mann erfuhren das Geschlecht ihres Babys, was man auf den amerikanischen Blogs öfter liest: das Paar lässt sich das Geschlecht beim Schall nicht sagen,  der Arzt schreibt es auf ein Stück Papier, dieses wird im Umschlag verschlossen - dann zum Bäcker gebracht.
Kuchen gebacken, und die innere Cremeschicht verrät das Geschlecht. Für einen tollen Überraschungsmoment ohne weitere 5 Monate Warterei ;)
http://kellyhicksdesign.com/2011/10/gender-reveal/

Und noch so eine Neuentdeckung war "Ela strickt", sie ist gerade auch Mama geworden, weshalb ihre Strickereien nochmal interessanter sind;-)
http://ela-strickt.blogspot.com/2011/10/mei-tai.html

Anna zeigt wie leicht man Wolle färben kann:
http://verzuecktundzugenaeht.blogspot.com/2011/10/wolle-farben.html

Wenn ihr noch tolle, sympathische, lesenswerte Blogs kennt oder selbst führt, dann schreibt doch einfach mal einen Kommentar, wir freuen uns immer von euch zu lesen.

Ein neuer Blog kommt z.B. von Frollein Schoko, sie schreibt sehr schön aus ihrem Leben und freut sich bestimmt über neue Leser :-)

Kommentare:

  1. Hihi, da seh ich, dass ihr was neues gepostet habt & ganz am Ende steht mein Blog. Vielen lieben Dank dafür!

    Und macht ihr zwei weiter so! Eure Beiträge sind immer spannend, interessant & auch lehrreich - ich lese sie immer wieder gerne :)

    Liebsten Gruß
    Nadja =)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Lieben, ich habe euch mal wieder *lach* einen Blogaward verliehen http://nephtyis.wordpress.com/2011/10/30/ein-blog-award-3/ Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ouuiii, vielen Dank für die lieben Worte und Erwähnung bei euch!!! Das Lob gebe ich aber auch gern zurück, weiter so!!!

    AntwortenLöschen
  4. Da sind ja wieder interessante Links dabei.
    Den beitrag über Kik schaue ich mir mal an, wenn ich richtig Zeit habe.
    Aber - wozu muss man wissen, welches Geschlecht das Baby hat? Ich persönlich finde es viel spannender zu warten. Auch wenn die Idee mit dem Kuchen ganz lustig ist.

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank fürs Erwähnen, liebe L´inutile. Und so habe ich auch Deinen Blog entdeckt....liebe Grüße aus Österreich sagt Sonja aka Fr.Jona&son

    AntwortenLöschen