Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Das große Stricken für den guten Zweck

Beim Schlendern durch den REWE, bin ich an diesem kleinen Faltblatt in der Kühlabteilung hängen gebliebe.
Innocent ist eine Smoothie-Marke und sie führen zusammen mit REWE das Projekt: "das Große Stricken" durch. Im Heftchen befinden sich kleine, einfache Anleitungen für Mützchen für die Smoothieflaschen, diese kann man nachstricken und bis zum1. November einschicken. Ab dem 21. November werden die Mützchen dann den Flaschen aufgesetzt und pro verkaufte Mützenflasche, spenden REWE und Innocent 30Cent an das deutsche rote Kreuz für ältere Menschen.

Ich finde die Idee sehr süß und hab auch schon ein paar Mützchen gestrickt, man braucht nur sehr wenig Wolle, sie gehen schnell und sind auch für Anfänger leicht zu fertigen.
Vielleicht habt ihr ja auch Lust noch mit zu machen?
Mehr Infos findet ihr hier: www.dasgrossestricken.de

Kommentare:

  1. Meine Mützchen habe ich schon abgeschickt!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Idee, trotz dass ich regelmäßig bei uns im REWE einkaufen gehe, ist mir das noch nicht aufgefallen...Mitmachen werden wir trotzdem!

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja eine tolle idee, vielleicht schaffe ich es ja auch noch, da mitzumachen (:

    http://svenjataviundco.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab die Aktion auch schon entdeckt und schon drei Mützchen gestrickt. Das macht echt Spaß und am Ende dient es einem guten Zweck.
    Die Blauwieße gefällt mir sehr gut mit dem kleinen Muster. Wie hast du denn die Bommel gemacht? Meine sieht nicht so hübsch aus.

    Lieben Gruß
    minnies

    AntwortenLöschen