Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

spitze Spitze

Sie gehört zu den edelsten Stoffen die man tragen kann: Spitze. Ob exklusive französische, handgeklöppelt oder mit Perlen bestickt, aus Baumwolle oder Polyester. Spitze veredelt so manches Outfit und ist für die meisten Bräute unverzichtbar.
In den letzten Monaten findet man auch immer mehr die günstigere, lässige Variante bei den großen Modeketten und cool gestyled ist sie auf jeden Fall alltagstauglich.
Auch Jana von bekleidet widmete sich in ihrem Gastpost auf fashmob dem Thema Spitze und forderte uns auf unsere schönsten Spitzenoutfits einzusenden. Meins ist jetzt unter die Favoriten gekommen, was mich sehr gefreut hat und -was ich garnicht wusste- ich kann einen Gutschein von fashmob gewinnen, wenn mein Bild die meisten "likes" bei Facebook bekommt.
Damit ihr auch wisst wovon ich spreche, hier mein liebstes Spitzenoutfit. Es ist -natürlich- selbst genäht, der Schnitt war vor 2 Jahren mal in einer Burda und den Ärmel habe ich dann selbst daran konstruiert, weil ich für meine Gesellenfeier mein Tattoo verstecken wollte. Für das Kleid habe ich fliederfarbene Wildseide genommen (ein Rest meines Gesellenstücks) und die wunderschöne weiche Spitze hatte mir mal meine ehemalige Chefin geschenkt. Da der hell-dunkel-Kontrast sehr groß ist, habe ich die Spitze in die Seide überlaufen lassen, indem ich einzelne Spitzenelemente ausgeschnitten habe und von Hand aufnähte. Bis auf die Tatsache das ich das Kleid mittlerweile zu kurz finde, trage ich es immer noch gerne.
Wenn ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr mein Bild bei Fashmob "liked", falls ich wirklich gewinnen sollte, werde ich den Gutschein für euch nutzen und alle Leser können etwas gewinnen.
Hier gehts lang (man muss erst bei Fashmob "gefällt mir" drücken und dann bei dem Bild):

Kommentare:

  1. wunderschönes kleid... ich habe für dich abgestimmt

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist einfach Spitze, im wahrsten Sinne.....
    Ich finde es wirklich wunderschön und wenn du das auf dem Foto bist, dann muss ich dir sagen "wow" du bist sehr hübsch;)
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. hey das ist ja wirklich ein superschönes kleid da hab ich natürlich sofort auf gefällt mir klicken müssen!!! dieses lavendel ist einfach total schön mit der schwarzen spitze, das wirkt echt total couturig vor allem weil es auch asymmetrisch ist!!! ich bin voll verliebt in dein kleid;)jetzt muss ich mir auch endlich deine diy gruppe in facebook ansehen!!
    love and kiss,mary

    AntwortenLöschen