Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Nähanleitung Umstandsrock

Hier also das erste Nähprojekt zum Reinwachsen.

Ein RuckiZucki Rock, denn wir sind gleich auf dem Geburtstag meines Vaters eingeladen.

Ich benötige ein breites schwarzes Gummiband 70 cm, und Oberstoff je nach dem wie lang der Rock werden soll.
Die obere Kante des Stoffrechtecks habe ich versäubert, dann links auf rechts das Gummi drauf genäht. Und zwar den Anfang verriegelt, und dann das Gummi auf Zug gehalten, und den unteren Stoff bei etwa 1 cm schmal an das Gummi gesteppt. Das ist anfangs etwas kniffelig, aber mit etwas Übung klappt das schnell.

Die nun gekräuselte Kante, etwas dämpfen damit sie flach liegt.

Dann die hintere Mitte versäubert und geschlossen. Nun nur noch den Saum machen. Fertig!


so liegt das Gummi flach
Gummi gezogen












und hier noch die kleine 13. wöchige Wölbung

Kommentare:

  1. Einfach nur schön - weiter alles Gute

    AntwortenLöschen
  2. ui den find ich auch sehr toll! hab solche röcke auch zuhause, das sind aber gekaufte ich glaube ich versuche das jetzt auch mal :-)

    glückwunsch zur schwangerschaft!!

    AntwortenLöschen
  3. Süße Idee und herzlichen Glückwunsch!
    Ich fühle mit dir (11 Woche) ;)
    LG Vanessa

    PS: Die Tapete war glaube ich mal viel teurer, wir haben pro Rolle ca. 17€ gezahlt.

    AntwortenLöschen