Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Kürbiszeit

Gestern habe ich eine halbe Ewigkeit damit verbracht schöne Herbstdeko-Ideen zu suchen. Als ich schon fast aufgegeben hatte veröffentlichte Rosenrot ihren neusten Artikel, mit diesen tollen gehäkelten Kürbissen, die genau das sind, was ich gesucht habe. Sofort packte ich Häkelnadel und Wolle aus und hier ist mein Ergebnis:

ca. 20cm Durchmesser

Inspiriert von dieser süßen Idee bin ich jetzt auch andere "Herbstelemente" am häkeln, zum Beispiel diese Pilze.


Anleitungen dafür habe ich übrigens hier gefunden:



Kommentare:

  1. Wow der Kürbis gefällt mir richtig gut!Ich glaube ich muss doch noch Häkeln lernen :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Im Häkeln bin ich leider nicht soooo gut, stricken ist eher meins! Aber dein Kürbis ist echt toll geworden ;) Heute war es hier auch schon recht herbstlich (tief stehende Sonne, kühle klare Luft) und da habe ich echt beim Einkauf überlegt mir so einen schönen Kürbis zum Hinstellen zu kaufen...

    LG Christiane ;)

    AntwortenLöschen
  3. Der Kürbis ist supertoll, der kommt SOFORT auf meine ToDo-Liste! Im letzten Jahr habe ich einen genäht, ich befürchte, das war um einiges leichter als häkeln (für mich zumindest)!

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  4. oh mein gott wie süß ist das denn;) ich will auch so einen häkelkürbis, nur leider ist häkeln absolut nicht meines:(

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch! Mal was anderes :) Bunte Blätter dazu häkeln könnte ich mir auch gut vorstellen...
    Danke für deinen "Besuch", hat mich sehr gefreut!

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön geworden!!!
    Der Pilz gefällt mir auch gut.
    Liebe Grüße
    Lucie

    AntwortenLöschen
  7. schaut toll aus, ich habe auch schon welche gehäkelt

    AntwortenLöschen