Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

schmückende Strickliesel

In der 4ten Ausgabe der Cut gings rund ums stricken, eine Seite fand ich besonders süß: "Liesel strickt". Jeder von uns hatte als Kind doch sicher eine Strickliesel. Mit viel Spaß strickte ich mir so meterlange Schläuche, nur was dann? Was machen mit den dünnen Schläuchen? Jetzt, ca. 15 Jahre nachdem ich dieses Problem hatte, fand ich Lösungen in der Cut, also wurde Liesel wieder entstaubt und fleißig weitergestrickt.
Cut Nr. 4 02/2010 ab Seite 106
Schriftzugkette:
den gewünschten Schriftzug vorschreiben und abmessen, so lange lieseln bis diese Länge erreicht ist. Draht durch den Schlauch und an den Enden Schlaufen bilden, mit denen die Wollenden verknotet werden. Schrift formen und mit einer einer Kette aus dem Bastelladen bzw. Baumarkt schließen.


Armband:
3 gleich lange Stricklieselbänder (ca. 12-15cm) flechten und enden verknoten, mit einer Kette aus dem Bastelladen schließen.





Gliederkette:
Aus ca. 10cm langen Stricklieselbändern Kringel ineinander verknoten, für eine lange Kette braucht man ca. 25, für eine kurze 18.





1 Kommentar:

  1. hey das sind echt tolle ideen ich hab das proplem mit dem ende des bandes ich weis nicht wie man es zu macht Oo

    durch die suche danach bin ich gerade auf dein blog gestoßen und bin gleich mal mitglied geworden were net wenn du bei mir auch mal vorbeischaust.
    http://alis40raeuber.blogspot.com/
    http://mimimutz.blogspot.com/

    AntwortenLöschen