Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Tante Jessy's Apfelbild


Eine ganz liebe Freundin und Blogleserin hat sich beim stöbern bei Tante Tin in dieses tolle Apfelbild verliebt. Gestern haben wir dann endlich einen schönen Nachmittag bastelnd verbracht und das Ergebnis kann sich sehen lassen.




Man braucht:
- Einen großen Bilderrahmen
- dickes Bastelpapier in Größe des Rahmens
- gemustertes rotgründiges Papier, z.B aus einer Papeterie
- Reste von braunem Packpapier
- Schere, Kleber, Bleistift, Lineal, Radiergummi, Schnapsglas

Ran an die Schere:
- Apfelform auf passend zum Rahmen zugeschnittenen Bastelpapier vorzeichnen
- mit Schnapsglas auf buntem Papier ganz viele Kreise zeichnen, ausschneiden und halbieren
- an einer Ausgangslinie anfangen Halbkreise aufzukleben, immer versetzt wie Ziegel, an den Rändern Kreise beischneiden, so das eine Form erkennbar wird
- Stiel aus braunem Papier zuschneiden und aufkleben
- zum Schluss alle Linien ausradieren und Bild einrahmen
- Freude daran haben :-)




Kommentare:

  1. Ich fand das Apfel-Bild schon immer toll, nun werde ich mich demnächst mal am basteln machen.
    Ich würde das gerne ebenfalls auf meinem Blog (der noch in den Anfängen steckt ;)) veröffentlichen - natürlich mit einem Link zu eurer Seite. Ginge das? :)

    AntwortenLöschen