Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Holzperlencollier zum nachmachen


Heute hatte ich mal wieder Lust mich kreativ zu betätigen und beim stöbern zwischen meinen Bastelmaterialen fiel mir diese riesen Tüte Holzperlen in die Hand, mit denen ich eigentlich mal was anderes vor hatte. Schaut welches Schmuckstück daraus wurde!

Du brauchst:
- Holzperlen in verschiedenen Größen (Baumarkt)
- naturfarbener Bast
- Sticknadel

So gehts:

- 5 Reihen Perlen auffädeln, die kürzeste Reihe 25 cm, dann immer etwas länger
-die Enden miteinander verknoten, aber die Perlen etwas locker lassen, sonst wird die Kette zu steif.
- an einem Ende nochmal 35cm (bzw. so viele das die Kette über den Kopf passt) Perlen auffädeln
- Enden zusammenknoten und Schleife binden.
Fertig!

Kommentare:

  1. Dein Holzperlenschmuckstück sieht toll aus! Danke für's Zeigen!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Das gefällt mir sehr gut, ich denke ich werde das auch bald mal nachmachen. Danke für die Anleitung :-).

    AntwortenLöschen