Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Häkelanleitung Nadeligel

 Meine Wollkiste quillt über und deshalb müssen ein paar Reste verhäkelt/verstrickt werden. An diesem süßen Projekt will ich euch gerne teilhaben lassen, denn es ist total einfach nach zu häkeln!
Für die Anleitung solltet ihr einige Grundtechniken im Häkeln beherrschen, falls ihr noch keine Erfahrung habt, findet ihr auf diesen Seiten Hilfe:
Video Häkelkurs von Nadelspiel
Anleitung-Handarbeit

Die Anleitung ist hier oder in unserer Rubrik Maschenware. Viel Spaß!

Kommentare:

  1. oh nein ist der süß! Ich bin ein riesen Fan von Igeln und Piepmätzen und jetzt das... so einen brauch ich auch unbedingt :D

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich allerliebst, muss ich gleich für meine Tochter machen.

    Toller Blog und Anleitungen!!

    Danke

    AntwortenLöschen
  3. Meiner ist leider nicht so süss geworden. Sieht irgendwie aus wie eine Mischung aus Igel, Maulwurf und Schildkröte. Naja war wahrscheinlich die falsche Wolle, aber für die Nadeln taugt er allemal. Hab heute einen Schnitt für ein Kleid gemacht und da kam er schon zum Einsatz beim Moulure nähen.

    AntwortenLöschen
  4. Meiner ist leider nicht so süss geworden. Sieht irgendwie aus wie eine Mischung aus Igel, Maulwurf und Schildkröte. Naja war wahrscheinlich die falsche Wolle, aber für die Nadeln taugt er allemal. Hab heute einen Schnitt für ein Kleid gemacht und da kam er schon zum Einsatz beim Moulure nähen.