Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Alexander McQueen



Die Genies mit der wir in die Modewelt gewachsen sind, werden langsam rar. Yves Saint Laurent stirbt 2008, Alexander McQueen hält sein Projekt für vollendet und stirbt 2010, John Galliano katapultiert sich selbst ins Aus. Dies ist eine Chance für junge Talente, doch will ich mich heute der Mode von McQueen widmen.

Der Brite begeisterte mich vor allen Dingen mit seiner eigenen Linie. Seine Kunst der Kleidung besticht durch einerseits Strenge und doch findet man immer wieder zerbrechliche Weiblichkeit. Gerade die obige Show ist das Modekunstwerk eines Meisters. Farbe die Models zum Leben erweckt, von der Zwangsjacken-ähnlichen Bekleidung hin zum farbigen Kleid.

Sarah Burton hat bewiesen, dass sie das Erbe weiterführen kann, und ich freu mich auf die neue Kollektion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen