Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Stricktutorium



Eifrige L'inutile-Leser sollten es schon gemerkt haben: wir sind dem Stricken verfallen!
Vor einem halben Jahr fingen wir an, inspiriert durch die vorletzte Ausgabe der Cut, Stricken zu lernen. Da wir jeden Tag lange Zug fahren müssen und in der Uni auch oft Leerlauf haben, füllt das Stricken wunderbare diese sonst verschwendete Zeit. Angefangen haben wir mit einfachen Baby- und Kinderkleidern, die mittlerweile schon Kisten füllen. Doch das hat uns irgendwann nicht mehr genügt und jetzt arbeiten wir gerade an unseren ersten großen Projekten. Zur Zeit sind eine kuschelige Strickweste für Sie, eine tolle Strickjacke mit Zopfmustern für Ihn und eine Strickjacke mit aufwendigem Norwegermuster für Sie in Arbeit. Stricken ist längst nicht mehr nur was für Omas, immer mehr junge Leute entdecken zur Zeit dieses tolle Hobby für sich. Wenn auch ihr mit auf den Zug aufspringen wollt, aber noch nicht wisst wie es geht, dann ist unsere Anleitung vielleicht was für dich.

Die PDF-Datei findet ihr hier und in unserer neuen Rubrik Maschenware.
Ganz tolle Video-Anleitungen gibts übrigens hier, mit denen haben auch wir Stricken gelernt.

Kommentare:

  1. Ich liebe es auch zu stricken, es ist so meditativ ;)
    Allerdings kann ich nur Stirnbänder und Schals, meine Sockenversuche waren eher unästehtisch :/

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir nützt leider die beste Anleitung nichts - ich bin Stricklegasthenikerin.

    AntwortenLöschen