Startseite Über Tutorials Freunde Webshop

Pattern Magic!

Wer sich mit origineller Schnittkonstruktion beschäftigt, kommt um diese Bücher nicht herum! Pattern Magic 1 und 2 von Tomoko Nakamichi, eine japanischen Professorin für Mode und Schnitttechnik.

Die Bücher gefallen mir besonders gut, weil sie zeigen wie einfach es ist, aus einem ganz einfachen Grundschnitt mit ein bisschen schneiden, drehen und kleben wunderschöne, spektakuläre Modelle zu erschaffen. Die Bücher sind leider nur auf englisch, aber wer ein wenig Schnitterfahrung hat, der kommt auch mit den ausführlichen Abbildungen alleine klar. Für Anfänger ohne Kenntnisse im Grundschnitt erstellen, sind auf den letzten Seiten des Buches Vorder- und Hinterteil eines Oberteilgrundschnittes zum groß kopieren.
Natürlich sind nicht alle Modelle tragbar, manche sind einfach nur schön anzuschauen oder inspirieren zu abgeschwächten Versionen, aber ganz viele Techniken sind ganz einfach anzuwenden und auf jeden Fall tragbar.
Den Kraterärmel werde ich auf jeden Fall für einen Mantel verwenden.




Alle Abbildungen sind von den Büchern abfotografiert.
Bestellen kann man sie hier !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen